Am 21. März 2024 wurde an der Generalversammlung der odamed die HLE Solutions GmbH mit den beiden Gründerinnen lic. iur. Denise Gilli und Marianne Schenk, als neue Mandatsträgerin der Geschäftsstelle odamed gewählt.
lic. iur. Denise Gilli ist als Geschäftsführerin gewählt und übernimmt das Mandat von Fürspr. Bruno Gutknecht. Marianne Schenk wird das Prüfungssekretariat und die Prüfungsleitung der odamed übernehmen.
Bruno Gutknecht hat seit Gründung der Odamed 2012 die Geschäfte der odamed geführt und hat massgeblich dazu beigetragen, was die MPK heute sind. Sämtliche Entwicklungsarbeiten hat er begleitet und tatkräftig unterstützt. Mit seinem fundierten Wissen über die Bildungslandschaft Schweiz und deren Gesetzgebungen hat er mit Knowhow die Entwicklungen rund um den Beruf vorangetrieben. Er hat dazu beigetragen die MPK zu einem Erfolgsmodell im ambulanten Gesundheitssektor werden zu lassen. Der Vorstand bedankt sich für seine jahrelange, hervorragend geleistete Arbeit und wünscht ihm für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute und nur das Beste.
Der Präsident Dr. med. Gert Printzen ist nach ebenfalls langjähriger Tätigkeit als Vertreter der FMH verabschiedet worden. Er präsidierte die letzten zwei Jahre die Odamed. Seit 2017 hat er mit seinem Engagement für die Organisation, aktiv dazu beigetragen, die strategischen Ziele zu erreichen. Auch ihm gilt einen grossen Dank für seine hervorragend geleistete Arbeit und nur das Beste für den Ruhestand. Als Nachfolger und Vertretung der FMH wurde Dr. med. Carlos Quinto in den Vorstand gewählt. In das Präsidium der Odamed wurde das Vorstandsmitglied Adeline Bach als Vertreterin des SVA gewählt. Herzliche Gratulation.
In der Qualitätssicherungskommission gibt es ebenfalls einen personellen Wechsel zu verzeichnen und eine Neuwahl bekannt zu geben. Christoph Haenssler tritt altershalber und in der Funktion als Vertreter des SVMB zurück. Seine Nachfolge wird Sabrina Doetzl, Leiterin Weiterbildung der be-med-Schule in Bern antreten. Ein grosses Dankeschön wird an Christoph Haenssler für sein langjähriges Engagement in der Prüfungskommission gerichtet. Sein Wissen hat er stets konstruktiv eingebracht und ebenfalls massgeblich dazu beigetragen, die Qualität der Prüfungsorganisation zu wahren. Der Vorstand bedankt sich mit den besten Wünschen. Die übrigen Mitglieder der QSK wurden an der Generalversammlung bestätigt, insbesondere die Präsidentin Nicole Löhrer wiedergewählt.